Vor dem Referendum: Die Queen, Schottland und das schwache Pfund

PRAVDA TV - Live The Rebellion

seilziehen

Volksabstimmung naht: Mehrheit der Schotten will Unabhängigkeit: Die Queen pocht auf Einigkeit und weilt in Schottland. Doch es hilft nicht. Denn viele Schotten wollen sich vom Königreich lossagen. An den Finanzmärkten geht die Angst um – und das Pfund gerät in einen Abwärtsrausch.

Wenn das mal kein Statement ist: In eine typisch schottische Wolldecke in Karo-Muster eingewickelt, den Hut adrett wie immer, sitzt die Queen im schottischen Braemer und sieht kräftigen Kerlen beim Baumstammweitwurf zu. Ja, ganz recht. Die Queen ist Gast bei den traditionellen „Highland Games“ – wie jedes Jahr. Sie lächelt „amused“, scherzt neben ihrem Mann Prinz Albert und ihrem Sohn Prinz Charles, ganz so, als drohe Großbritannien weit und breit kein Ungemach.

Dabei könnte sich Schottland schon bald vom Vereinigten Königreich lossagen. Nur noch zehn Tage bleiben noch bis zum Referendum. Und je näher das Votum rückt, desto weiter entfernt fühlen sich die Schotten vom Rest des…

Ursprünglichen Post anzeigen 622 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s