Manipulation & die Angst vor der Herrschaft des Volkes

Hermann Gref – russischer Bankvorstand

 

 

 

Geschrieben von Akum am 16.06.2014 11:05:08:

Wissen Sie, verehrte Herrschaften, ich möchte Ihnen sagen, dass Sie über schreckliche Dinge sprechen.Vor Ihrem Gerede bekomme ich Angst.

Warum?

Sie schlagen faktisch vor, die Macht in die Hände der Bevölkerung zu übergeben.
Dieses Problem stand schon seit Jahrtausenden zur Diskussion. Wir wissen, wie viele weise Köpfe über dieses Thema nachgedacht haben. Seinerzeit wurde so der Buddhismus geboren. Das Erbe einer der reichsten Familien in Indien ging unter das Volk und war entsetzt, wie schlecht das Volk lebte. Er versuchte dem Volk zu helfen und dachte darüber nach, wo die Wurzel des Glückes liegt. Er fand keine Antwort und als Resultat wurde der Buddhismus geboren, dessen Ideologie ihm ab Berlin in der Wünsche liegt. Denn er fand keine Möglichkeit, die Wünsche zu realisieren.

Menschen wollen glücklich sein und ihre Bestrebungen realisieren. Es gibt aber keine Mittel, um alle Wünsche real werden zu lassen. Große Denker wie Laozi ( = Lao-tse)dachten Theorien (DAO) und verschlüsselten sie, damit das einfache Volk davon nichts mitbekommt, weil sie verstanden, sobald der Mensch die Grundlagen des eigenen Ichs und der Selbsterkenntnis verstanden hat, wird es sehr schwer sein, sie zu manipulieren und über sie zu herrschen. Sobald die Menschen das Wissen haben, wollen sie nicht (mehr) manipuliert werden.

Die jüdische Kultur der Kabbala, die die Wissenschaft des Lebens war, wurde 3000 Jahre lang geheim gehalten, weil man wusste, was es bedeutet, Millionen von Menschen die Schuppen vor den Augen zu nehmen und sie selbstgenügsam zu machen.Jede Massenbeherrschung bedeutet auch Manipulation.

Wie soll man denn über so eine Gesellschaft herrschen, wo jeder freien Zugang zur Information hat, wo alle direkt urteilen können, ohne dass man den Menschen präparierte Informationen zur Verfügung stellt durch von der Regierung ausgebildete Analytiker, Politologen, große Bewusstseinsmanipulations-Maschinerien und angeblich unabhängige Massenmedien?

In Wirklichkeit verstehen wir doch, dass die Massenmedien damit beschäftigt sind, die Schichtengesellschaft zu erhalten.

Wie soll man also in so einer (freien) Gesellschaft leben?

Ehrlich gesagt bekomme ich Angst vor Ihren Überlegungen
und ich denke, Sie verstehen nicht ganz, wovon Sie sprechen.

Akum,

gefunden bei: http://www.qaaq.at/wahrheit/index.php?option=com_content&view=article&id=4591:man-versucht-uns-absichtlich-dumm-zu-halten-herman-gref-&catid=53:video-news-mix-alternative-medien&Itemid=55

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar