geschrieben von admin am 14.06.2014
Was sind wir eigentlich? Eine Person, ein Mensch. Es wird ja immer unterschieden zwischen juristischer und natürlicher Person. Alexander Wagandt (die Tagesenergien) geht im Gespräch mit Jo Conrad dieser Frage nach. Wir werden schon seit langer Zeit vieler Rechte beraubt, die der Staat, der sogenannte, sich anmaßt. Seitdem es die EU gibt, werden wir noch mehr Rechte hergeben müssen, unter dem Vorwand des Rechtes auf Sicherheit. Da wird Freiheit und Sicherheit als Alternative dargestellt. Warum gibt es nicht beides?
Na, weil das bestimmten Leuten, so nenne ich sie immer, weil ich unter Menschsein etwas anderes verstehe, nicht in ihre perfiden Pläne paßt. So wie der unvergessene lupo cattivo es sagt in seinem Vorwort an Maria Lourdes auf ihrem Blog.
Vorwort Lupo Cattivo
„Maria, du hast wie fast immer recht, denn was hier aus einer Blogidee als Gemeinde entstanden ist, dass überwältigt mich immer wieder. Erst mal ist es glaube ich für alle ganz wichtig zu erfahren, dass es doch noch Menschen mit Denkbereitschaft, mit echter Emotionsfähigkeit, mit Kreativität in die richtige Richtung, ernsthaft aber mit Humor, also mit wirklich HUMANEN Eigenschaften gibt.
Ich danke Allen , aber diese Art der Zuwendung kann und darf nicht nur auf >lupo< beschränkt bleiben.
Was ich hier bestätigt finde und das sollte auch jeder Teilnehmer in seinem Umfeld realisieren:
Wenn wir wieder zur Gemeinschaft zurückfinden, wenn wir erkennen wie die Aufteilung der Menschheit in kriegfführende Gruppen bis hin zu Einzelwesen das Menschliche in uns zerstört (womit wir uns unter die Stufe von Tieren begeben haben), dann überleben wir und nur dann zu REcht.“
Und dann paßt noch folgende Aussage dazu:
„lupo, die höchste Kunst ist, Mensch zu sein und vor allem Mensch zu bleiben.“
http://marialourdesblog.com/about/
Hier nun das Video Mensch oder Person: