Ukraine aktuell: Putin Interview und Forderung einer Flugverbotszone

PutinRussland hat laut Präsident Wladimir Putin nie versucht, die Situation in der Ukraine zu destabilisieren. In diesem Land gibt es keine russischen Militärangehörigen, sagte er in einem Interview für den französischen TV-Sender TF-1 und den Radiosender Europe1.
„Es gibt keine militärischen Kräfte und keine russischen Militärinstrukteure im Südosten der Ukraine“, sagte Putin.

Auf die Frage, ob Russland die Absicht hatte, die Ukraine anzugliedern bzw. die Lage in diesem Land zu destabilisieren, sagte Putin: „Nein, wir tun so etwas nicht und haben es auch nie getan.“
Die ukrainische Regierung muss „einen Dialog mit dem eigenen Volk herstellen, und zwar nicht mit Panzern und Kampfflugzeugen, sondern mit Hilfe von Verhandlungen“, so der Präsident.

Ein Auszug aus dem Interview des russischen Präsidenten, das in seiner Residenz in Sotschi aufgenommen worden war, wurde am Mittwochmorgen vom französischen Fernsehen ausgestrahlt. Putin reist diese Woche zur Teilnahme an den Feierlichkeiten anlässlich des 70. Jahrestages der Landung der Alliierten in die Normandie.

Russland erwägt Flugverbot über Ostukraine

Um die Zivilbevölkerung von den Luftangriffen zu schützen ist die Forderung laut geworden, eine Flugverbotszone über die Südostukraine einzurichten. Russland soll im UN-Sicherheitsrat die Sperrung des Luftraums verlangen, um endlich das Töten von friedlichen Zivilisten zu stoppen.

Was der Westen zum Schutz der Zivilbevölkerung sonst immer fordert, siehe Flugverbotszonen über Bosnien, Irak und Libyen, muss auch im umgekehrten Fall für die Ukraine gelten. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) hat am Dienstag bestätigt, die tödlichen Explosionen am Gebäude der Regionalverwaltung von Luhansk stammen tatsächlich von einem Luftangriff.

Jetzt bombardiert das Fascho-Regime in Kiew die eigene Bevölkerung in der Südostukraine und man hört nichts vom Westen. Es wird sogar bestritten, dass es Luftangriffe gab, dabei beweisen Videoaufnahmen wie Kampfjet’s der ukrainischen Luftwaffe, Raketen und Streubomben auf Luhansk abgeschossen haben.

Quellen und Linkverweise:

Warum es keinen Zufall gibt und wie verborgene Kräfte über dem menschlichen Schicksal wachen! Fast jeder kennt in seinem Leben Situationen, in denen ihm nichts anderes übrig geblieben ist, als erstaunt auszurufen: “Das kann doch kein Zufall sein!” War es auch nicht! hier weiter

Schmutzige Kriege – Dirty Wars – Machen die USA die »Welt zum Schlachtfeld«? Jeremy Scahill ist ein weltweit anerkannter US-amerikanischer Journalist und Filmproduzent mit zahlreichen Auszeichnungen für seine Aufklärungswerke. Bekannt wurde er durch sein Buch Blackwater: Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt. Im vergangenen Jahr produzierte er dann den Film Schmutzige Kriege: hier weiter

Die 7 Schleier vor der Wahrheit – Der Weg zur Wahrheit führt durch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald diese verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben einfacher und erfüllender: hier weiter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar